Ist es nicht so, dass ab und zu eine verrückte Idee, ein Traum, ein inniger Wunsch dein Herz zum übermütigen Purzelbäumen schlagen bringt?

Dann wenn ein solcher Traum, ein solch inniger Wunsch dein ganzes Wesen zum Strahlen bringt.

«Das ist die Macht, das Potenzial von Herzenswünschen»

Es ist als würde das Universum einen Schnappschuss unserer Gedanken-Ideen machen und eine tiefe Sehnsucht überkommt dein ganzes Sein. Man weiss in dem Moment einfach, das ist richtig, dass passt.

Träume leben

Aber sind wir mal ehrlich, wie viele Menschen haben den Mut, solche Träume zu Verwirklichen oder gar zu leben.

Es bleibt beim Träumen. 

Und doch, wenn ein solcher Traum immer wieder in unser Tagesbewusstsein tritt und uns für einen Moment völlig durchdringt, sollte man ihm dann nicht mehr Beachtung schenken?

Herzenswünsche melden sich immer wieder – sie wollen erfüllt werden!

Herzenswünsche kommen von unserem Herzen und unsere Seele möchte sich dadurch mitteilen, dass es da etwas Dringendes in uns gibt, dass sich ausdrücken möchte.

«Manchmal zart, dann wieder wild und stürmisch fordernd, melden sich unsere Träume. Warten darauf, gelebt zu werden»

BUT BEAUTIFUL

But Beautiful der Film von Erwin Wagenhofer, der momentan in den Kinos läuft, birgt vieler solcher Botschaften von Träumen, dass die verschiedensten Menschen in diesem Film, die von solchen Herzenswünschen getrieben wurden, sie zur Realität machten.

Der Film motiviert, gegen die eigene Angst und für den Mut zur Veränderung zu sein. Nur die eigene Angst steht einem selbst im Wege. Lassen wir uns doch auch mal von dieser unbändigen Kraft von solchen Herzenswünschen leiten, um zu verstehen, was für unglaubliche Dinge daraus entstehen können.

Ängste überwinden, um sich selbst Ausdruck zu geben

Nach seinem globalisierungskritischen und immer noch aktuellen Filmen WE FEED THE WORLD, LET’S MAKE MONEY und ALPHABET widmet sich der renommierte und vielfach ausgezeichnete österreichische Filmemacher jetzt dem Positiven.

Im Film wird aufgezeigt, wie schier Unmögliches möglich gemacht wird, weil ein Mensch oder ganze Gruppen eine Idee, ein Herzenswunsch hatten, der verwirklicht werden wollte.

Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen.

Permakultur-Visionäre auf Las Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln.

Ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt entwickelt.

Ein geistiges Oberhaupt mit Schalk -Dalai Lama- und essentiellen Botschaften. Und seine tibetische Schwester mit grossem Herz für die Jugend.

Ein junges Jazztrio, ein etablierter Pianist, eine beseelte kolumbianische Sängerin, die uns den Klang der Schönheit vermittelt.

«Ich habe 60 Jahre lang gründlich nachgedacht. Und die Schlüsselerkenntnis ist, zu verstehen: Nichts existiert unabhängig.» -Dalai Lama-

BUT BEAUTIFUL verbindet sie alle. www.but-beautiful-film.com

Wir sind Beseelt und unsere Seele braucht diesen Ausdruck der Einzigartigkeit.

«Lasst uns nicht nur träumen, probieren wir gemeinsam über unsere Ängste und Selbstzweifel zu steigen, damit wir ein farbigeres und lebenswerteres Leben erschaffen können.»

Darum höre deinen inneren Botschaften zu, die in Form von Träumen und Herzenswünschen, wie Luftblasen von einem tiefen blauen See zu dir ins Bewusstsein aufsteigen. Höre zu. Erkenne und verstehe, welch unglaubliches Potenzial in uns allen darauf wartet, endlich entdeckt zu werden.

«Wir sind Wunderwesen. Sind Licht, Schatten, wir sind alles»

Mit kleinen Schritten der Verwirklichung entgegen und Mut zum eigenen Handeln haben, sind wichtige Teiletappen und macht uns stark zum eigenem ICH.

Denn Unbewusstes wird bewusst, wenn wir uns auf ihre Botschaft einlassen.

Unsere Herzenswünsche melden sich aus den Tiefen unseren Seelen und pochen auf ihre Erfüllung

Versuchen wir unser Selbst zu verstehen und geben wir unserem Innersten Platz, um sich zu verwirklichen, um glücklicher zu sein. Andere müssen uns nicht verstehen, aber wir können für die Anderen Vorbilder sein.

Und wie die Schwester des Dalai Lama meint: «Man kann nicht in ein Kaufhaus gehen und Glück kaufen. Man wird es nicht finden.»

Ja, Glück erschafft man in sich selbst, in dem man sich und seine Einzigartigkeit findet und lebt.